CANNABIDIOL ALS POTENTIELLE BEHANDLUNGSMÖGLICHKEIT BEI EPILEPSIE

Eine klinische Studie zur Beurteilung der Wirkung von CBD auf die Anfallshäufigkeit bei Hunden mit idiopathischer Epilepsie   In einer randomisierten, kontrollierten Blindstudie der Colorado State University wurde die Wirkung von oral verabreichten...

Erfahre mehr >

CANNABIDIOL-THERAPIE BEI EPILEPSIE UND KRAMPFANFÄLLEN

Epilepsie ist ein neurologisches Syndrom, das durch wiederkehrende Anfälle gekennzeichnet ist. Im derzeitigen Diskurs wird Epilepsie in zwei Hauptkategorien unterteilt: primäre Epilepsie (idiopathische), wenn keine strukturelle Hirnläsion vorliegt, und, sekundäre, wenn eine strukturelle...

Erfahre mehr >

CBD-PHARMAKOKINETIK BEI HUNDEN

Eine an der Colorado State University, USA, durchgeführte Studie befasst sich mit der Pharmakokinetik (dem Verlauf der Konzentration im Organismus) von Cannabidiol (CBD) in drei verschiedenen Produkttypen (mikroverkapselte Kügelchen zur oralen Anwendung, CBD-haltiges...

Erfahre mehr >

CBD BEI STRESS UND ANGSTZUSTÄNDEN

Angst in ein angeborener, natürlicher Zustand. Eine Reaktion der Erwartung möglicher, zukünftiger Bedrohung. Ängstliches Verhalten ist wichtig und dient als Überlebensinstinkt und als Sensor für Gefahren. Werden Angstgefühle jedoch unkontrolliert erlebt, kann dies...

Erfahre mehr >

CANNABIDIOL ALS POTENTIELLE BEHANDLUNGSOPTION BEI HAUTERKRANKUNGEN

Das Endocannabinoidsystem (ECS), umfasst von G-Proteine - Cannabinoid Rezeptoren ist ani mehreren regulatorischen Funktionen und biologischen Prozessen (z.B. Proliferation, Wachstum, Apoptose und Cytokin, Vermittlungsprozessen oder Hormonproduktion verschiedener Zelltypen der Haut und der Gliedmaßen,...

Erfahre mehr >

CBD ALS ERGÄNZUNG IN DER BEHANDLUNG VON OSTEOARTHRITIS BEI HUNDEN

Die, an der Cornell University im US-Bundesstaat New York durchgeführten, Studie bestimmt die grundlegende Pharmakokinetik (Verlauf der Konzentration im Organismus) oral verabreichter Produkte und bewertet die Sicherheit und Wirksamkeit eines auf Cannabidiol (CBD)...

Erfahre mehr >

CBD ALS POTENTIELLE ANTITUMOR BEHANDLUNG

Cannabinoide werden momentan in der Behandlung von Krebspatienten untersucht, um Nebenwirkungen wie Erbrechen und Schmerzen zu mindern. Studien der letzten Jahre beschäftigen sich vermehrt mit der potentiellen Fähigkeit von Cannabinoiden, das Wachstum von...

Erfahre mehr >

Wir sind für
dich da

Schreib uns jetzt und wir antworten
dir innerhalb eines Werktages,
oft schon viel schneller




X

Studies & Articles

Cannabidiol As a Potential Epilepsy Treatment

A clinical trial to assess the effect of CBD on seizure frequency in dogs with idiopathic epilepsy   A randomized blinded controlled clinical trial study conducted in Colorado State University assessed the effect...

More About >

Cannabidiol As Potential Antitumor Treatment

Cannabinoids are currently used in cancer patients to ease the disease and to treat side effects such as wasting, emesis and pain. In recent years a significant advancement in the research of cancer...

More About >

Cannabidiol Therapy In Epilepsy And Seizure

Epilepsy is a neurological syndrome characterized by recurrent seizures. In recent consensus, epilepsy is divided in two main categories: primary (idiopathic) where there is no structural brain lesion, and secondary where there is...

More About >

CBD As Additional Treatment In Osteoarthritis In Dogs

A study conducted in Cornell University, New York, USA, determined the basic oral pharmacokinetics, and assessed the safety and analgesic efficacy of a cannabidiol (CBD) based oil in dogs with osteoarthritis (OA).At the...

More About >

CBD Pharmacokinetics In Dogs

Study conducted in Colorado State University, USA, determined the pharmacokinetics of cannabidiol (CBD) in three formulations (oral microencapsulated oil beads, oral CBD-infused oil, or CBD-infused transdermal cream), at a dose of 10 mg/kg...

More About >

Cannabidiol As Potential Treatment In Skin Disorders

The endocannabinoid system (ECS), comprising the endogenous lipid mediators G-protein-coupled cannabinoid receptors in the skin, has been implicated in multiple regulatory functions and biological processes (e.g., proliferation, growth, differentiation, apoptosis and cytokine, mediator...

More About >

CBD In Stress And Anxiety

Anxiety is an innate behavioral state associated with the anticipation of potential future threats. Anxiety‐like behaviors are important for survival. However, when anxiety behaviors become unbalanced, this eventually leads to anxiety‐related neuropsychiatric disorders...

More About >

We’ll be happy
to assist

Let us know what's on your mind and

We'll reply by the end of the next

working day, often much sooner




X